Die Franken nominieren Roland Zehner für Erlangen-Höchstadt
Freitag, 30. Juni 2023 | Autor: Andreas Brandl
Hesselberger kandidiert für Landtag und Bezirk
Röttenbach – Roland Zehner tritt bei der Landtagswahl und Bezirkswahl 2023 im Stimmkreis Erlangen-Höchstadt als Direktkandidat für die Partei für Franken an.
Die Mitglieder des Stimmkreises 507 Erlangen-Höchstadt wählten Roland Zehner einstimmig zu ihrem Direktkandidaten für die kommende Landtags- und Bezirkswahl. Zehner kandidiert auf der mittelfränkischen Wahlkreisliste für Landtag und Bezirk jeweils auf Rang 3. Der Schatzmeister des Kreisverbandes Erlangen/ Erlangen-Höchstadt möchte die „Identität“ Frankens fördern.
„Wir sind auch wer“
Franken habe eine „eigene Sprache, Kultur, Geschichte und Herkommen.“ Franken ist wie eine „Frucht mit vielen Kernen“, so Zehner. Der Hesselberger schätzt Frankens Vielfalt, Weltoffenheit, Schönheiten und Besonderheiten. In einem Europa der Regionen macht sich Zehner für mehr fränkische Identität, Regionalität und Selbstbestimmung stark. In Anspielung auf das oberbayerische „mia-san-mia“ entgegnet der gebürtige Demantsfürther selbstbewusst mit „Wir sind auch wer!“
Das ökologische Gewissen der Franken
Zehner gilt als das „ökologische Gewissen“ der Partei für Franken. Der Energiemanager setzt sich seit Jahren für ökologische Schutzziele wie Klima, Natur und Umwelt oder Tiere ein. Weiterhin prangert er die zunehmende Versiegelung der Landschaft an, die auch im Landkreis Erlangen-Höchstadt weiter zunehme.